- Artikel-Nr.: 205372
Laser - Modulas Touch
Unser neue Infrarotlaser stellt sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters und den damit verbundenen Wünschen der Anwender an Technik und Optik. Der MODULAS TOUCH vereint technologisches Know-how mit einem ansprechenden und zeitlosen Design, das sie faszinieren wird. Die Steuerung erfolgt über ein berührungsempfindliches Touch-Display, so dass umständliche Geräteeinstellungen entfallen.
Der MODULAS TOUCH auf einen Blick
- Infrarotlaser mit 960 mW Leistung
- Laserklasse 3B
- selbsterklärende Bedienung über Touch-Display
- inkl. Hand- und Flächensonde für den optimalen Behandlungserfolg
- umfangreiche Therapiebibliothek
- frei wählbare Frequenzen, Userprogramme und cw-Modus
- wählbar als Modell "Schmerz" oder "Aurikulo DT & Schmerz"
- Expertenversion "Aurikulo DT & Schmerz" mit Aurikulo-Frequenzen für Diagnostik und Therapie
- ansprechendes Design
- Medizinprodukt der Klasse IIa nach Anhang IX der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte
Low Level Laser Modell "Schmerz" mit Favoritenwahl und Therapiebibliothek
Das umfangreich ausgestattete Basismodell ist auch für Einsteiger geeignet. Eine umfangreiche Therapiebibliothek mit voreingestellten Programmen für die häufigsten Indikationen erleichtert Ihnen die Behandlung Ihrer Patienten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Favoritenprogramme entsprechend Ihrer therapeutischen Vorgaben festlegen. Das vorinstallierte Modul mit frei wählbaren Frequenzen zwischen 1 und 99.999 Hz erlaubt Ihnen die individuelle Zusammenstellung eigener Programme und die Therapie mit cw (continuous wave).
Low Level Laser in der Expertenversion mit Aurikulotherapie-Modus
Neben den Funktionen des Basismodells haben Sie in der Expertenversion "Aurikulo DT & Schmerz" Zugriff auf das Frequenzpaket für die Therapie nach Dr. Bahr / Dr. Nogier und Dr. Reininger. Der MODULAS TOUCH ermöglicht so z. B. dem Aurikulo-Therapeuten, die Diagnostik und Therapie von Störfeldern direkt miteinander zu verknüpfen. So bekommen Sie ein unverzichtbares Hilfsmittel an die Hand, das Ihren Praxisalltag erheblich erleichtern wird.
Zwei Sonden für den optimalen Behandlungserfolg
Egal, welches Modell Sie nutzen möchten - mit den beiden im Lieferumfang enthaltenen Sonden sind Sie bestens ausgerüstet. In beiden Versionen sind bereits eine Handsonde mit Singlediode (z. B. für Trigger- und Akupunkturpunkte) und einer Maximalleistung von 150 mW sowie eine ergonomisch sinnvoll designte Flächensonde (z. B. für Arthritisbehandlungen an Knie und Ellbogen oder Rückenschmerzbehandlung) mit 16 integrierten Dioden und einer Gesamtleistung von max. 960 mW enthalten.
Sicherheitshinweis
Bei Inbetriebnahme eines Lasers ab Klasse 3 sind die Bestimmungen und Vorschriften der Medizinproduktebetreiberverordnung sowie des BGV B2 Laserschutz zu beachten.
Technische Daten
CW-Ausgangsleistung: Punktlaser 150 mW, Flächenlaser 960 mW, Toleranz +/-20%
Klassifizierung (MPG): IIa
Laserklasse: 3B (nach EN 60825-1:2007)
Lasertyp: CW-Laserdioden
Strahlendivergenz: vertikal 8°, horizontal 39°
Stromaufnahme: max. 0,3 A bei 100 V
Stromversorgung: Netzteil, Spannungsversorgung 100-230 VAC 50 Hz
Wellenlänge: 808 nm
Lieferumfang
1x MODULAS TOUCH Modell "Schmerz" 205372
1x Punktlaser 205385
1x Flächenlaser 205384
1x Laserschutzbrille Multi IR 206927
1x Patientenschutzbrille PSB3 206926
1x Laserwarnschild 205351
1x Gebrauchsanleitung 101771
1x Blatt mit Sicherheitscode 451700-0012